Das gab es noch nie

Baby kommt mit gleich drei Penissen zur Welt

Teilen

Der Fall löste sogar bei den Ärzten großes Erstaunen aus. 

Das gab es weltweit wohl noch nie. In der irakischen Stadt Mossul brachten die Eltern ihr drei Monate altes Baby ins Krankenhaus, weil der Hodensack angeschwollen war. Als die Ärzte den Säugling dann untersuchten, trauten sie ihren Augen nicht.

Der kleine Bub hatte nämlich gleich drei Penisse. Einer war rund zwei Zentimeter groß und befand sich der Wurzel des Hauptpenis. Der dritte war nur etwa einen Zentimeter groß und befand sich unter seinem Hodensack.

Chirurgischer Eingriff

Weitere Untersuchungen ergaben, dass die zusätzlichen Penisse keine Harnröhre hatten und damit auch nicht funktionsfähig waren. Die Ärzte entscheiden sich daher für eine Operation. Der Bub kann nun ein normales Leben führen. Dr. Shakir Saleem Jabali veröffentlichte den Fall im International Journal of Surgery Case Reports (auf der Seite ist auch ein Original-Foto zu sehen). Der Mediziner betonte in seiner Studie: "Nach unserem besten Wissen ist dies der erste gemeldete Fall mit drei Penissen oder Triphallien.“
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo