Tanne gestohlen

Brutale Bande zerstückelt Weihnachtsbaum

Teilen

Tanne offenkundig von Jugendbande weggebracht.

Italienische Städte haben diese Weihnachten wenig Glück mit ihren Christbäumen. Ein Baum in der Galleria Umberto, einer Jugendstil-Passage im Herzen Neapels, ist einen Tag nach seiner Illumination gestohlen worden.

Die vor einem historischen Kaffeehaus aufgestellte Tanne wurde offenkundig von einer Jugendbande gestohlen und mit einer elektrischen Säge zerstückelt, berichtete die Polizei. Teile der Tanne wurden unweit der Quarteri Spagnoli (Spanischen Vierteln) im Zentrum der Altstadt wiedergefunden. Die Polizei berichtete, dass Jugendbanden in der Nacht immer wieder Vandalenakte im Zentrum Neapels begehen.

In Rom bleibt der "tote Christbaum" auf der zentralen Piazza Venezia auf seinem Platz. Die Fichte aus dem Trentiner Fleimstal wurde beim Transport nach Rom schwer beschädigt. Die Äste hängen jämmerlich herunter. Internet-Surfer verglichen den Christbaum mit einer "Klobürste". "Spelacchio" wurde die von der römischen Bürgermeisterin Virginia Raggi höchstpersönlich illuminierte Fichte getauft, was "ausgerupft" bedeutet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.