Tragischer Fall

Bub (9) besiegt Leukämie – dann wird er vom Schulbus überrollt

Teilen

Ein neunjähriger Junge wurde von einem Schulbus überrollt, als er einen Ball hervorholen wollte. 

Ein unfassbar trauriger Fall ereignete sich im US-Bundesstaat Florida. Elyas Amyr Marshall-Rodriguez (9) wurde von einem Schulbus überrollt und getötet, als er gerade einen Football holen wollte. Besonders tragisch: Elyas hatte gerade erst Leukämie besiegt.

Wie lokale Medien berichten, ereignete sich das Drama am Dienstag in der Nähe von Orlando. Der Neunjährige war nach der Schule aus dem Bus ausgestiegen und spielte dabei mit einem Football. Als der Ball unter dem Bus fiel, kroch Elyas unter das Fahrzeug, um den Football schnell noch zu holen. Der Fahrer übersah den Buben und fuhr los - der Junge wurde dabei getötet.

Ermittlungen laufen

Schulleiterin Erin Willis trauert in einem Posting: "Ich spreche im Namen unserer gesamten Gemeinschaft, wenn ich den schrecklichen Schmerz ausdrücke, den wir alle empfinden. Unsere Gedanken und Gebete sind bei der Familie, während sie diese extrem schwierige Zeit durchmachen", sagte Willis.

Die Florida Highway Patrol untersucht den Unfall, die Ermittlungen sind derzeit im Gange.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.