Sinai-Absturz

Cameron und Putin halten Krisengipfel

Teilen

"Ihm erklären, warum wir so handeln, wie wir handeln" so Cameron.

Großbritanniens Premierminister David Cameron hat angekündigt, mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin über die Lage nach dem Flugzeugabsturz über dem Sinai am Telefon zu sprechen. "Ich werde natürlich all das mit Präsident Putin besprechen und ihm erklären, warum wir so handeln, wie wir handeln", sagte Cameron am Donnerstag in London nach einem Treffen mit seinem Sicherheitskabinett.

Keine Flieger mehr ab Scharm el Scheich

Die britische Regierung hält es für wahrscheinlich, dass das in Scharm el Scheich gestartete russische Passagierflugzeug von Terroristen mit einer Bombe zum Absturz gebracht wurde, und hat vorerst alle Flüge zwischen dem ägyptischen Badeort und Großbritannien gestoppt. Cameron traf sich am Donnerstag mit dem ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi in der Downing Street. Der Besuch war schon seit langem geplant.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.