chloe.jpg

Drama auf Kreuzfahrtschiff

Chloe (1) fiel vom Schiff: Warum war Fenster geöffnet?

Teilen

Die Familie des kleinen Mädchens erhebt schwere Vorwürfe.

Im Hafen von San Juan/Puerto Rico ist ein Kind vom Kreuzfahrtschiff "Freedom of the Seas" gestürzt und ums Leben gekommen. Das eineinhalbjährige Mädchen habe im elften Stock des Schiffs mit seinem Großvater an einem Fenster gespielt, als es den Halt verlor und abstürzte, hieß es zunächst.

Die Familie der kleinen Chloe stamme aus den USA und werde psychologisch betreut. Die Polizei wolle nun Videoaufzeichnungen auswerten, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren, sagte Roman. Die "Freedom of the Seas" hatte nach Angaben der Hafenverwaltung Sonntagfrüh in San Juan festgemacht.

Das US-Außengebiet Puerto Rico ist ein beliebtes Ziel von Kreuzfahrtschiffen. Im laufenden Geschäftsjahr 2018/2019 rechnet der Tourismusverband mit 1,7 Millionen Kreuzfahrtpassagieren auf der Karibikinsel.
 

Schwere Vorwürfe

Die Familie der kleinen Chloe erhebt nun schwere Vorwürfe gegen den Schiffsbetreiber Royal Caribbean. Demnach hätte der Großvater des Kindes keineswegs das Mädchen aus dem Fenster gehalten. "Chloe wollte gegen die Fenster schlagen, wie sie es bei den Hockeyspielen ihres älteren Bruders immer machte. Ihr Großvater dachte, da sei Glas. Doch genau an dieser Stelle war keines und sie war innerhalb eines kurzen Augenblicks weg.“ 
Ermittlungen sollen nun klären, warum ausgerechnet im Kinderspielbereich des Schiffes an einer Stelle kein Glas war. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.