Fall Khashoggi

CIA-Direktorin schaltet sich ein

Teilen

CIA-Chefin Gina Haspel plant angeblich Reise in die Türkei für neue Untersuchungen. 

CIA-Direktorin Gina Haspel schaltet sich nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters persönlich vor Ort in die Ermittlungen zum Tode des saudiarabischen Journalisten Jamal Khashoggi ein.

In Washington sagten zwei mit dem Vorgang vertraute Personen, Haspel reise am Montag in die Türkei, um an der Untersuchung zu arbeiten. US-Präsident Donald Trump hatte zuvor gesagt, dass Spitzenvertreter des Geheimdienstes in der Türkei seien.

Er nannte jedoch keine Details. Khashoggi soll nach Darstellung Saudi-Arabiens am 2. Oktober im Istanbuler Konsulat des Königreichs getötet worden sein. Der genaue Tathergang ist jedoch bisher unklar.

Trump sagte der Zeitung "USA Today", er glaube, dass es sich um "ein Komplott, das schiefgelaufen ist" gehandelt habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo