Bei Kontrolle eines Zuges aufgeflogen

Crystal Meth im Krapfen geschmuggelt

Teilen

Bei der Kontrolle eines Zuges aus Tschechien in Oberfranken haben Grenzbeamte Crystal Meth im Krapfen eines 33-Jährigen gefunden.

Schirnding. Er hatte sich ein besonderes Versteck für seine Drogen ausgesucht, doch die Polizei erwischte ihn trotzdem: Bei der Kontrolle eines Zuges aus Tschechien in Oberfranken haben Grenzbeamte Crystal Meth im Krapfen eines 33-Jährigen gefunden. "Das war für unseren Bereich eine Premiere - Krapfen hatten wir noch nie als Schmuggelversteck", sagte ein Polizeisprecher.

An der Stelle, wo bei einem Krapfen normalerweise die Marmelade eingespritzt werde, seien die Drogentütchen eingesteckt gewesen. Die Gesamtumstände der Kontrolle hätten dazu geführt, dass die Beamten den Krapfen genauer unter die Lupe nahmen, erläuterte der Polizeisprecher. Als das Gebäck dann aufgeschnitten wurde, kam das Crystal Meth zum Vorschein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.