"Game over"

Weltreise im Elektroauto vorerst gestoppt

Teilen

Ein Auffahrunfall in Deutschland beendet die Tour von Rafael De Mestre.

Im Elektroauto wollte Rafael De Mestre einmal um die Welt - ein Unfall auf der Autobahn 8 bei Siegsdorf in Bayern hat seine Tour vorerst beendet. De Mestre sei mit seinem Elektroauto im dichten Urlauber-Rückreiseverkehr auf einen anderen Wagen aufgefahren, bestätigte die Polizei in Traunstein der Nachrichtenagentur dpa in der Nacht auf Montag. Verletzt sei der 49-Jährige nicht.

Der Schaden am Auto sei aber so groß, dass er vorerst nicht weiterfahren könne. Der Weltreisende kommentierte seinen Unfall über den Kurznachrichtendienst Twitter mit den Worten: "game over!". Auf seiner Internetseite teilte er mit, dass noch nicht sicher sei, ob er den Wagen reparieren lassen könne. Die Tour sei vorerst unterbrochen. Der in Barcelona geborene De Mestre war im Mai gestartet.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo