Präparierte Haustür:

Er wollte Ehefrau mit Stromschlag töten

Teilen

Dieser Mann wollte seine schwangere Frau mit präparierter Haustüre unter Strom setzen und töten.

Sein Plan war abscheulich und perfide: Wenn seine schwangere Ehefrau Ashley nach Hause kommt und die Türe öffnet, kommt sie in einen Stromkreis und stirbt. Dazu schloss der 32-jährige Michael Scott Wilson eine Batterie an die Türe ihres gemeinsamen Zuhauses in Florida – beim Aufschließen wäre seine Frau unter Strom gestanden. Nun muss er sich für den versuchten Mord verantworten.

Dass es nicht zur Tragödie kam, ist einem Verdacht der Ehefrau zu verdanken: Michael Scott warnte eindringlich, die Kinder sollen beim Nachhausekommen nicht die Vordertür nehmen. Er war so fest vom Erfolg seines mörderischen Plans überzeugt, dass er noch vor dem Ereignis seinen Facebook-Status auf verwitwet änderte.

Ashley erzählte ihrem Stiefvater von dem eigenartigen Aussagen ihres Ehemannes. Sie riefen die Polizei. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, fanden sie an der Hintertür zum Haus ein Smiley mit dem Schriftzug "Hi" aufgemalt. Als die Polizisten die Tür eintraten, sprangen Funken durch den Eingang.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.