Während des Flugs

Fallschirmspringer verliert Bewusstsein

Teilen

Ein Video zeigt, wie der Lehrer seinem Schüler zur Hilfe kam.

Phil Jones verdankt seinem Fallschirmsprung-Lehrer wohl sein Leben. Der 22-järhige Australier wollte im November des letzten Jahres nur einen einfachen Sprung machen, als er dann plötzlich auf einer Höhe von 2.800 Meter einen Anfall erlitt. Jones verlor das Bewusstsein und drohte ungebremst, auf den Boden zu fallen.

Sein Lehrer Sheldon McFarlane erkannte den Vorfall in Sekundenschnelle und schritt ein. McFarlane taucht seinem Schüler hinterher und zieht die rettende Leine. Noch vor dem Boden erlangt Jones wieder das Bewusstsein und kann sicher landen. Der 22-Jährige zeigte sich nach dem Vorfall gegenüber seinem Retter natürlich sehr dankbar. Dieser reagierte nüchtern: „Man macht solche Dinge nicht jeden Tag, aber es gehört einfach zum Job, dass man auf seine Schüler aufpasst.“

Die ganze Szene wurde von der Helmkamera des Lehrers mitgefilmt und auf Youtube gestellt. Dort wurde das Video zu einem riesigen Hit und wurde bereits 3,5 Millionen Mal abgespielt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.