Opferzahl steigt auf 3 Tote

Französischer Innenminister in Straßburg eingetroffen

Teilen

 Staatsanwalt für Antiterrorermittlungen ebenfalls vor Ort.

Nach dem Anschlag am Straßburger Weihnachtsmarkt mit zwei Toten ist der französische Innenminister Christophe Castaner in der elsässischen Metropole eingetroffen.

Bei der Attacke auf den Straßburger Weihnachtsmarkt sind nach Angaben des Bürgermeisters der Stadt drei Menschen getötet worden. Rund ein Dutzend Menschen sei verletzt worden, erklärte Bürgermeister Roland Ries in der Nacht auf Mittwoch. Zuvor war von zwei Toten ausgegangen worden.

Er habe mit dem örtlichen Präfekten und Sicherheitskräften die Lage erörtert, teilte der Vertraute von Präsident Emmanuel Macron am frühen Mittwochmorgen via Twitter mit.

Auch der Staatsanwalt von Paris, der in Frankreich für Antiterrorermittlungen zuständig ist, sei in Straßburg, sagte Castaner.

Beim Angriff mit vermutlich terroristischem Hintergrund hatte es nach Angaben der Präfektur zwei Tote und zwölf Verletzte gegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.