Makabres Ende

Freundin fror Koch in Lyon ein

Teilen

Die 51-Jährige gestand, ihren Lebensgefährten getötet zu haben.

Makaberes Ende für einen ehemaligen Koch: Er wurde von seiner Freundin getötet und fast zwei Jahre lang in einer Tiefkühltruhe versteckt. Eine 51 Jahre alte Französin hat zugegeben, den Tod ihres früheren Partners Jean-Francois Poinard verursacht zu haben.

Nach 3 Tagen in der Badewanne
Sie hat gegenüber der Polizei zugegeben, den damals 71-Jährigen geschlagen zu haben. Der Mann ist dann gestürzt und ums Leben gekommen. Die Leiche hat drei Tage in einer Badewanne gelegen. Dann hat sie eine Gefriertruhe gekauft und ihn hineingelegt.

Koch war öfter verletzt
Poinard hatte früher in der Nähe von Lyon das Restaurant "Hotel de Paris" geführt und sich in der gastronomischen Szene von Lyon einen Namen gemacht. Nach seiner Scheidung lernte er die ehemalige Kellnerin kennen. Nachbarn erzählten, das Paar habe oft heftig gestritten. Der Mann sei häufig mit Verletzungen im Gesicht gesehen worden.

Polizeibeamte hatten die Leiche des Ex-Kochs am Dienstag in der Wohnung des Paares entdeckt, in der seine Partnerin weiterhin wohnte. Sie hatte im Alkoholrausch ihrer Tochter Andeutungen über die Tat gemacht. Diese alarmierte daraufhin die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo