Verletzte

Geisterfahrer rast im Vollrausch mit Lkw über Autobahn

Teilen

Ermittler fanden eine leere und eine halbvolle Whiskyflasche auf dem Beifahrersitz 

Ein völlig betrunkener Lastwagenfahrer ist im deutschen Bundesland Hessen fast 20 Minuten als Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs gewesen. Bei der rasanten Fahrt kam es dabei immer wieder zu brenzligen Situationen, eine Frau und ihr Beifahrer wurden leicht verletzt, als ihr Auto seitlich in den Sattelschlepper krachte, teilte die Polizei mit.
 
Demnach war der 47-jährige Berufsfahrer bei Darmstadt zunächst auf der A67 und dann auf der A5 in falscher Richtung unterwegs. Nach dem Zusammenstoß fuhren mehrere Autos über herumliegende Trümmerteile. Der Schaden geht in die Zehntausende.
 
Der Lkw-Fahrer kümmerte sich weder um den Unfall noch um das Blaulicht und die Sirenen der Polizeiautos, die ihn inzwischen begleiteten. Erst nach einer rund 21 Kilometer langen Geisterfahrt stoppte der Mann seinen Sattelzug und stieg aus. Der 47-Jährige wurde festgenommen. In der Fahrerkabine fanden die Polizisten zwei Flaschen Whisky - eine war leer, die andere halb voll.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.