Kunstsammler

Gurlitt-Bilder gehen in die Schweiz

Teilen

Laut Medieninformationen hat Gurlitt die Bilder dem Kunstmuseum Bern vererbt.

Die Kunstsammlung des verstorbenen Sammlers Cornelius Gurlitt geht nach Medieninformationen in die Schweiz. Er habe seine Bilder dem Kunstmuseum Bern vermacht, berichten der NDR, die "Süddeutsche Zeitung" und die "Bild". Das Museum wollte das auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa (noch) nicht kommentieren, verwies aber auf eine Mitteilung, die im Laufe des Nachmittags verschickt werden sollte.

Gurlitts Sprecher Stephan Holzinger wollte sich zum Inhalt des Testaments, das Gurlitt bei einem Notar in Baden-Württemberg hinterließ, nicht äußern.

Haus von Kunstsammler Gurlitt in Salzburg

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Haus von Kunstsammler Gurlitt in Salzburg