Monster-Entdeckung

Hai mit zwei Köpfen aufgetaucht

Teilen

Biologen an der Uni Malaga entdeckten doppelköpfigen Hai-Embryo.

Meeresbiologen haben eine kuriose Entdeckung gemacht: An der Uni von Malaga (Spanien) wurde ein Hai-Embryo mit zwei Köpfen gefunden.

Die Kreatur wurde in einem durchsichtigen Ei unter Hunderten von Eiern von Katzenhaien entdeckt. Die Biologen schrieben jetzt im "Journal of Fish Biology": "Jeder Kopf hatte einen Mund, zwei Augen, ein Gehirn und fünf Kiemen-Öffnungen an jeder Seite."

Zudem gab es in jedem Körper "zwei Herzen, zwei Speiseröhren, zwei Mägen und zwei Lebern."

Es ist sehr ungewöhnlich, dass in der Natur zweiköpfige Haie gefunden werden, und es ist sehr fragwürdig, ob ein solcher Hai jemals im Meer überleben könnte." Doch die Embryos werden höchstwahrscheinlich nie das Tageslicht sehen. Michelle Heupel, einer der Biologen, sieht eine verschwindend geringe Chance, dass der doppelköpfige Embryo nach der Geburt überleben könnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.