Tote und Verletzte

Hier ringen Fans Täter nach Super-Bowl-Schießerei nieder

Teilen

Es war eine Heldentat. Fans der Kansas City Chiefs beendeten das Massaker bei der Siegesfeier nach dem Super-Bowl-Sieg. 

Sie riskierten ihr Leben. Fans der Kansas City Chiefs rangen einen der Schützen nieder, als er nach der Schießerei bei der Super Bowl-Parade versuchte, vor der Polizei zu fliehen – das zeigt ein Video.

Mindestens eine Frau starb bei Shooting

Was ist geschehen? Drei Männer eröffneten das Feuer in der Union Station kurz nachdem das Team - darunter auch Taylor-Swift-Lover Travis Kelce – die Bühne verlassen hatte. Nach dem Super-Bowl-Sieg der Chiefs wurde die Sieges-Parade zur Katastrophe. Mindestens eine Person wurde getötet, 29 weitere verletzt.

"Wir haben die Waffe"

Inmitten des Terrors brachte eine Gruppe heldenhafter Männer einen der Täter zur Strecke. Sie zerrten den Schützen zu Boden. Schrien dann: „Wir haben die Waffe.“ Die Männer hielten den Verdächtigen fest, bis die Polizei eintraf.

Täter Shooting
© X
 

Noch ist das Motiv der drei Männer unbekannt. Einer der Festgenommenen war in einem roten Kapuzenpullover abgebildet, wie er mit auf dem Rücken gefesselten Händen auf einem Bordstein saß.

"Ich bete für Kansas City"

Superstar Quarterback Patrick Mahomes postete kurz darauf: „Ich bete für Kansas City.“ Das Weiße Haus schrieb: „Der Präsident wurde über die Schießerei in Kansas City informiert und wird weiterhin Updates erhalten.“

Die Polizei evakuierte den Bahnhof, als große Menschenmengen in Panik flohen, nachdem die Schüsse fielen. Etwa eine Million Menschen kamen zur Parade.

Schon 48. Amoklauf in diesem Jahr

Laut Feuerwehr sind fünf Menschen schwer verletzt, drei befinden sich in einem kritischen Zustand.

Es handelt sich um das 48. Massen-Shooting des noch sehr jungen Jahres.

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.