Bei Geburt ausgesetzt

Hund freundet sich mit verwaister Giraffe an

Teilen

Das Giraffen-Baby wurde bei der Geburt ausgesetzt – jetzt kümmert sich ein neuer Freund um sie. 

Mokopane. In Südafrika hat sich ein Hund in Südafrika mit einem Giraffen-Baby angefreundet, das bei der Geburt ausgesetzt, gerettet und in ein Waisenhaus gebracht wurde. Wenige Tage nach der Geburt wurde das Baby ins "Rhino"-Tier-Waisenhaus gebracht. Ein Bauer fand das verwaiste Tier ihn in freier Wildbahn – es war schwach und dehydriert. Der Mann alarmierte das Tierzentrum.
 
Der Wachhund des Waisenhauses, Hunter, kümmerte sich rasch um den Neuankömmling. Die Pflegerin Janie Van Heerden sagt, Hunter und die Baby-Giraffe hätten sich sofort gut verstanden. 
 
 
Die Baby-Giraffe bekam Infusionen und wird mit Milch und Blättern gefüttert. Mit dem neuen Freund als seelische Hilfe, geht es mit dem verwaisten Tier auch wieder bergauf. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.