In Bayern

Im Streit erwürgt: 64-Jähriger tot

Teilen

31-Jähriger als Tatverdächtiger verhaftet.

Bei einer Auseinandersetzung in einer Gästepension im oberpfälzischen Cham ist ein 64 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Die bayerische Polizei geht davon aus, das er erwürgt wurde. Darauf deuteten vorläufige Ergebnisse einer rechtsmedizinischen Untersuchung des Leichnams vom Sonntag hin, teilte die Polizei in Regensburg mit. Genauere Abläufe zum Tathergang waren zunächst nicht bekannt.

Betrunkener junger Mann als Tatverdächtiger

Die Polizei nahm nach den Geschehnissen am Samstag einen 31-Jährigen fest, der sich ebenfalls in der Pension aufhielt. Er bestreitet die Tat. Zur Tatzeit soll der Verdächtige stark betrunken gewesen sein. Gegen ihn wird nun wegen Totschlags ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.