Verheerende Waldbrände

Kalifornien: 83 Tote bei "Camp"-Feuer

Teilen

Weiter über 500 Vermisste, Flammen sind – auch dank des Regens – zu 85 Prozent eingedämmt.

Die Zahl der Opfer des verheerenden Brandes im Norden Kaliforniens ist weiter angestiegen.

Mindestens 83 Menschen seien beim sogenannten "Camp Fire" ums Leben gekommen, teilte der Sheriff des betroffenen Bezirks Butte County am Mittwochabend (Ortszeit) mit. Zwei weitere Leichen seien in dem abgebrannten Gebiet rund um den Ort Paradise nördlich von Sacramento geborgen worden.

Einsatzkräfte in dem Gebiet sind weiter auf der Suche nach Vermissten. Deren Zahl lag zuletzt noch immer bei über 500 Menschen.

Die Flammen selbst sind laut Behörden mittlerweile zu rund 85 Prozent eingedämmt. Das schlimmste Feuer in Kalifornien seit Beginn der Aufzeichnungen hat mehr als 13.000 Wohnhäuser zerstört.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.