Ein herzzerreißendes Video geht im Moment um die Welt. Es zeigt einen Jungen, der unter Tränen seiner Mutter mitteilt, dass er sich umbringen möchte.
Brisbane. Yarraka Bayles, die Mutter von Quaden, teilte ein Video ihres Sohnes auf Facebook und eroberte damit die Herzen der User. Die Familie hat seit der Veröffentlichung eine überwältigende Flut an Unterstützung erhalten.
"Ich möchte sterben"
Das Video zeigt den Jungen, der unter Tränen auf dem Rücksitz eines Autos sitzt, nachdem er einen weiteren Tag Mobbing in der Schule überstanden hat. Quaden wird wegen seiner Kleinwüchsigkeit von den anderen Schülern verspottet. Jeden Tag muss er die Tortur über sich ergehen lassen.
"Gib mir ein Messer - ich möchte mich umbringen", sagt er, "ich möchte jetzt einfach sterben."
Die ganze Familie leidet
Yarraka Bayles erklärt, dass sie schon längst den Schulleiter darüber informiert hat. Alle Schüler und alle Eltern sollen wissen, was Mobbing ist und wie sich ihr Sohn jeden Tag fühlt. Die ganze Familie leidet unter dem Umstand, dass der kleinwüchsige Quaden in der Schule drangsaliert wird.
"Es ist der schlimmste Albtraum eines jeden Menschen, seine Babys zu verlieren und für mich ist das jeden Tag meine Realität", sagte sie. „Ich muss mich auf das Schlimmste vorbereiten, denn alles, was er durchmacht, sein Gesundheitszustand, die Selbstmordversuche sind sehr real und die Leute verstehen das nicht."
„Darüber hinaus verstehen die Menschen nicht, dass mein Junge doppelt zu leiden hat. Als Aborigine-Junge und mit der Behinderung wird er jeden Tag doppelt diskriminiert. Wegen seiner Hautfarbe und wegen seiner Behinderung."
Das Video wurde seitdem über 17 Millionen Mal angesehen.