Minnesota

Löwen-Killer sperrt Ordination wieder auf

Teilen

Walter Palmer löste mit dem Abschuss des Löwen "Cecil" eine Wutwelle aus.

Unter strenger Bewachung einer privaten Sicherheitsfirma ließ Zahnarzt Dr. Walter Palmer seine Ordination am Montag in Minneapolis wieder aufsperren. Vor dem Gebäude von “River Bluff Dental” stand ein Wachebeamter, doch Anrufe blieben vorerst unbeantwortet. Laut einer Stellungnahme der Klinik würden Behandlungen für örtliche Patienten wieder durchgeführt, Palmer selbst würde jedoch vorerst keine Patienten behandeln, hieß es.

Der Zahnarzt hatte seine Ordination geschlossen, als er wegen der globalen Wutwelle nach dem Abschuss des 13 Jahre alten Löwen “Cecil” untertauchte. Palmer hatte auf der Suche nach einer lohnenden Trophäe 50.000 Dollar (45.216 Euro) an den Organisator von Safaris gezahlt, um "Cecil" mit Pfeil und Bogen töten zu können.

Laut Berichten wäre Palmer am Sonntag zum ersten Mal seit seinem Verschwinden gesehen worden: Er spazierte unauffällig mit roten T-Shirt und Jeans gekleidet durch seinen Wohnbezirk Eden Prairie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.