Verstärkter Schutz von Kirchen und Schulen

Macron: Angriff in Nizza war islamistischer Terroranschlag

Teilen

 Inländischer Anti-Terroreinsatz "Sentinelle" soll aufgestockt werden.

 Die Messerattacke in Nizza mit drei Toten war laut Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron ein "islamistischer Terroranschlag". Frankreich sei angegriffen worden, sagte der 42-Jährige am Donnerstag in der südfranzösischen Küstenmetropole. Er kündigte einen verstärkten Schutz von Kirchen und Schulen an.

   Der schon länger laufende inländische Anti-Terroreinsatz "Sentinelle" des Militärs solle von bisher 3.000 auf nun 7.000 Soldaten aufgestockt werden. Macron war nach dem Anschlag in Begleitung von Ministern nach Nizza gereist.

 (Forts. mögl.) hel

Video zum Thema: Michael Linhart im Interview

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.