Aufregung

Mars-Riegel werden jetzt kleiner

Teilen

In Deutschland startet Mars nun auch den 100-Kalorien-Riegel.

Schlechte Nachrichten für Fans des Mars-Schokoriegels: die Süßigkeit wird in Zukunft kleiner. Deutsche Medien berichten, dass Mars in Zukunft auch mit einem 100-Kalorien-Riegel starten will.

Preiserhöhung: "An uns liegt es nicht"

Dass sich die Schokoladen um elf Prozent verteuern, kommentierte der Mars-Chef lapidar: "An uns liegt das nicht". Man wolle nicht nicht in der Hochpreisliga spielen, sondern für alle Konsumenten erschwinglich sein. Deswegen werden die Produkte auch beim Discounter angeboten.

Erste Ende Februar dieses Jahres hatte der Schokoriegel-Konzern Mars für Schlagzeilen gesorgt, weil er europaweit Millionen Riegel der Marken Mars, Snickers, Milky Way und Celebrations wegen des Verdachts auf Plastikteile in den Produkten zurückrufen musste.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.