Amoklauf in Brasilien

Mehrere Tote nach Schüssen in Schule bei Sao Paulo

Teilen

Zwei vermummte Teenies stürmten die Schule und töteten mind. sechs Menschen und anschließend sich selbst.

Bei einem bewaffneten Angriff in einer Schule bei Sao Paulo sind am Mittwoch nach Polizeiangaben mindestens zehn Menschen erschossen worden. Unter den Toten seien die beiden Angreifer. Mehrere weitere Menschen wurden demnach verletzt.

Der Fernsehsender TV Globo und das Onlineportal UOI berichteten hingegen von fünf Kindern und einem Schulangestellten unter den Toten. Die zwei mutmaßlichen Schützen hätten Selbstmord begangen, hieß es in den Berichten.

Die Militärpolizei hatte zunächst von "einem Individuum" gesprochen, das die Schule in Suzano am Rande der brasilianischen Millionenmetropole betreten habe, bevor die Schüsse gefallen seien.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.