Chile

Millionenbeute bei Geldtransporter-Coup

Teilen

Verkleidungen und Verstecke: Filmreifer Überfall in Santiago de Chile.

Eine Verbrecherbande hat umgerechnet 3,2 Millionen Euro bei einem Überfall eines Geldtransportwagens nur wenige Meter vom chilenischen Regierungspalast entfernt erbeutet. Ein wie ein Wachmann des Transportunternehmens gekleideter Verbrecher täuschte am Montag den Fahrer, der ihm die Tür öffnete.

Unter Drohungen wurde der Geldtransportwagen in eine Werkstatt in einem nördlichen Vorort von Santiago de Chile gebracht, wo Komplizen mit Schneidebrenner den Tresor öffneten, wie die Online-Zeitung Emol nach Angaben der Staatsanwaltschaft berichtete.

Im August waren im Flughafen der chilenischen Hauptstadt umgerechnet knapp acht Millionen Euro aus einem Geldtransportwagen geraubt worden. Insgesamt wurden in Chile 2014 bisher siebzehn Geldtransporter überfallen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.