Indien

Mob lynchte mutmaßlichen Vergewaltiger

Teilen

Selbstjustiz: Menge zerrt Verdächtigen aus Gefängnis in Nagaland.

Ein wütender Mob hat in Indien einen mutmaßlichen Vergewaltiger öffentlich gelyncht. Die Menge sei am Donnerstag in der Stadt Dimapur im nordöstlichen Teilstaat Nagaland in ein Gefängnis eingedrungen und habe den Verdächtigen aus seiner Zelle gezerrt, berichtete die Nachrichtenagentur PTI.

Der Mann war Ende Februar unter dem Vorwurf festgenommen worden, eine Frau mehrfach vergewaltigt zu haben. In Indien ist Gewalt gegen Frauen seit einer brutalen Gruppenvergewaltigung in Neu Delhi im Dezember 2012 in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt.

Die Zeitung "Hindustan Times" berichtete, die Menge habe zwei Tore niedergerissen und den Mann zum Glockenturm der Stadt geschleppt. Dort sei er nackt ausgezogen, geschlagen und aufgehängt worden. Der örtliche Polizeichef Meren Jamir sagte der Zeitung, die Lage sei "sehr angespannt" und die Polizei tue ihr Bestes, um wieder für Ordnung zu sorgen. Der Vorfall ereignete sich, nachdem die Regierung in einer umstrittenen Entscheidung die Ausstrahlung eines Dokumentarfilms über die Gruppenvergewaltigung in der indischen Hauptstadt von Dezember 2012 verboten hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

McDonald's auf der ganzen Welt

In China, Taiwan und Hong Kong setzt man ganz traditionell auf Yin und Yang. Deshalb gibt es entweder das schwarze Burger-Brötchen oder das weiße.

Dieser Garnelen-Burger ist in Japan erhältlich. Zu dem frittierten Garnelenlaibchen gibt es Thousand-Island-Dressing.

Den Burger 'Nürnburger' gibt es in Deutschland. Gefüllt ist er mit drei Bratwürsten und dazu gibt es Senf obendrauf.

Auf den Philippinen liebt man Reis. Deshalb gibt es bei McDonalds auf den Inseln den McRice Burger mit Reis-Brötchen.

In Indien verwöhnt McDonalds seine Besucher mit McCurry Pan. Dieser Snack besteht aus Hühnerfleisch und Gemüse-Curry.

In Griechenland fühlt man sich mit dem Greek Mac wie Zuhause, denn hier gibt es Pita-Brot statt Burger-Brötchen.

In Ungarn heißt das Special McPumpkin Omlette Sandwich, das aus einem Kürbiskern-Brötchen besteht.

Für Norwegen gibt es von McDonald's ein besonderes Lachs-Special, den Lachs-Wrap.

In Mexiko wird es scharf mit den McMolletes. Dort gibt es gebratene Bohnen mit Käse und traditioneller würziger Sauce.

In Spanien gibt es die traditionelle kalte Tomatensuppe.

In Australien und Neuseeland heißt es Happy Hippo für die Kleinsten. Freude soll den Kinder der kleine Pasta-Zoo bereiten.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo