Während Übernachtung am Strand

Mülltonne auf Zelt geworfen: Bub (12) schwer verletzt

Teilen

Unbekannte warfen die Tonne aus rund 20 Metern Höhe auf das Zelt in dem eine Familie schlief.

Bei einer Zeltübernachtung am Strand ist ein zwölfjähriger Franzose in Norditalien schwer verletzt worden, als Unbekannte aus großer Höhe eine Mülltonne auf das Zelt warfen. Nach Angaben der Behörden wurde der Bub mit schweren Kopfverletzungen in ein Kinderkrankenhaus in Genua eingeliefert. Der Vorfall ereignete sich in Bergeggi nahe Savona in der norditalienischen Region Ligurien.

Mülltonne aus 20 Metern Höhe geworfen

Die Mülltonne wurde demnach aus einer Höhe von 20 Metern auf das Zelt geworfen, in dem auch die Eltern und zwei ältere Geschwister des Buben schliefen. Die örtliche Polizei ging von einer vorsätzlichen Tat aus, wie die Zeitung "Corriere della Sera" berichtete. Ein mögliches Motiv sei Wut über illegale Camper, da noch eine weitere Mülltonne in der Nähe des Zeltes gefunden worden sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.