Die Liste von Aussetzern wird für den US-Präsidenten immer länger. Bei seiner Ankunft in Israel wirkte der 78-Jährige sichtlich verwirrt.
Es sollte ein unaufgeregter Auftakt seiner vier-tägigen Nahost-Reise werden. Doch bereits unmittelbar nach der Landung in Israel leistet sich Biden wieder einmal einen "Fehltritt". “Was tue ich jetzt?”, fragt er verwirrt auf dem Flughafen, während er unpassend am Rand des roten Teppichs steht.
????????????????After getting off the plane in Israel, the first thing Biden asked: "What am i doing now?" pic.twitter.com/yeMdWs4zV1
— AZ ???????????????? (@AZmilitary1) July 13, 2022
US-Präsident Joe Biden ist bei seinem ersten Nahost-Besuch seit seiner Amtsübernahme mit Israels Ministerpräsident Yair Lapid zusammengekommen. Nach dem bilateralen Treffen in Jerusalem wollten Biden und Lapid an einem Online-Gipfel mit den Regierungschefs von Indien und den Vereinigten Arabischen Emiraten teilnehmen. Die USA, Israel, Indien und die Vereinigten Arabischen Emirate wollen ihre Zusammenarbeit etwa in den Bereichen Energie- und Nahrungsmittelsicherheit ausbauen.