Rennen um das Weiße Haus

Obamas Ex-Vize Biden will gegen Trump antreten

Teilen

Insider: Angeblich habe er potenzielle Spendengeber bereits kontaktiert.

Ex-US-Vizepräsident Joe Biden erwägt Insidern zufolge, 2020 bei der Präsidentschaftswahl als Kandidat der Demokraten anzutreten. Der 76-Jährige habe mehrere Unterstützer und ehemalige Mitarbeiter darüber informiert, dass er sich um die Nominierung seiner Partei bewerben wolle. Potenzielle Spendengeber seien bereits kontaktiert worden.

Eine der Personen, die mit den Absichten vertraut ist, schränkte allerdings ein, es sei noch nicht "100 Prozent sicher", dass Biden auch wirklich seinen Hut in den Ring werfen werde. Es gibt bereits mehr als ein Dutzend Bewerber. Biden ist einer der prominentesten Demokraten. Er saß 36 Jahre im Senat und war acht Jahre lang Stellvertreter von Barack Obama, dem Vorgänger des jetzigen Präsidenten Donald Trump.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo