Flügel zu klein

Physiker: Batman kann nicht fliegen!

Teilen

Englische Studenten berechnen: Er würde ungespitzt in den Boden rammen.

Als ob wir es nicht schon immer geahnt hätten: Batman kann gar nicht fliegen! Das haben jetzt Studenten der Physik in England berechnet. Denn: Mit seinem nur 4,7 Meter breiten Umhang wäre es ihm nicht möglich, sicher zu fliegen.

Der „dunkle Ritter“ würde, so errechneten die Studenten, bei einem Sprung von einem 150 Meter hohen Gebäude zwar noch 350 Meter weit kommen – dann jedoch mit 110 Sachen ungespitzt in den Boden rammen.

Die Lösung: Entweder den Umhang vergrößern, um auf die Größe eines Drachenfliegers zu kommen, oder einen Fallschirm benutzen.

Stuntman zeigt wie´s geht
Eine Möglichkeit, wie Batman „sicher“ fliegen könnte, zeigt der britische Stuntman Garry Connery. Ihm gelang neulich mit seinem Flügel-Anzug ein Flug von 731 Metern.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.