Flughafen Manchester

Polizeigewalt: Schock-Video sorgt im Netz für Entsetzen

Teilen

Die brutale Vorgehensweise eines Polizisten am Flughafen in Manchester, Großbritannien, hat eine Welle der Empörung ausgelöst.  

Am Dienstag wurde ein Video veröffentlicht, das schnell viral ging und die Polizei zwang, den beteiligten Beamten zu suspendieren.  

Mann wird brutal zusammengetreten

Manchester, England. Das Video zeigt, wie ein Polizist einem am Boden liegenden Mann mit voller Wucht gegen den Kopf tritt. Zuerst schlägt er ihm seine Stiefel ins Gesicht, bevor er nochmals auf den Kopf des Mannes stampft. Neben dem Opfer kniet eine Frau mit Kopftuch, die offenbar die Mutter des Mannes ist.

 

 

 

Vorangegangener Vorfall im Terminal

Die Polizei war zuvor aufgrund eines nicht näher beschriebenen Vorfalls zum Terminal gerufen worden. In einer Stellungnahme am Mittwoch erklärte die "Greater Manchester Police", dass bei dem Versuch, den Tatverdächtigen zu verhaften, drei Einsatzkräfte angegriffen wurden. Dabei erlitt eine Polizistin einen Nasenbruch.

 

 

 

Insgesamt wurden vier Personen festgenommen. Die Polizei hat angekündigt, die Vorfälle unabhängig untersuchen zu lassen.

Reaktionen in der Gemeinschaft

Vor allem in der muslimischen Gemeinschaft hat das Video für einen großen Aufschrei gesorgt. Viele sprechen von unnötiger Polizeigewalt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten