Raubüberfall schockt die USA

Täter agierten skrupellos

Raubüberfall schockt die USA

Vor dem Eingang wird das Paar unbarmherzig attackiert.

Die Bilder einer Überwachungskamera, die von der Polizei im US-Bundesstaat Texas veröffentlicht wurden, sorgen derzeit in den USA für Empörung. Zu sehen ist, wie mehrere Diebe bei einem Überfall auf ein Ehepaar brutal vorgehen.

Im Zuge der Aktion überrollte einer der zwei Täter die Frau mit dem Hinterrad seines Autos, sie wurde dabei mehrfach verletzt. Nach Angaben der Polizei hatte die Frau vor dem Angriff 75.000 Dollar von einer Bank abgehoben.

Mitarbeiter als Komplize 

Der Überfall scheiterte schließlich kläglich: Einer der Täter wurde noch am Tatort von Polizisten festgenommen, der andere Mann stellte sich später selbst. Wenig später wurde auch eine Frau im Zusammenhang mit dem Raub verhaftet. Sie soll bei der Bank arbeiten und die Täter auf die Behebung des Geldes der Frau hingewiesen haben.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten