Corona-Horror

Schon 542 Infizierte auf Kreuzfahrtschiff

Teilen

Auf der 'Diamond Princess' sind bereits 542 Personen am Coronavirus erkrankt.

Die Zahl der positiv auf das neue Coronavirus Sars-CoV-2 getesteten Passagiere und Crewmitglieder eines Kreuzfahrtschiffes in Japan ist erneut deutlich gestiegen. Laut japanischem Gesundheitsministerium erhöhte sich die Zahl um 88 auf inzwischen 542 Fälle.
 
Von den 88 Menschen, die nun positiv getestet wurden, zeigten 65 keine Symptome wie Fieber oder Husten, meldete der japanische Fernsehsender NHK unter Berufung auf das Ministerium in Tokio. Alle Betroffenen wurden in örtliche Krankenhäuser gebracht.
 
Nach zweiwöchiger Quarantäne sollen an diesem Mittwoch die ersten Menschen von Bord der "Diamond Princess" in Yokohama gehen dürfen. Die Ausschiffung werde voraussichtlich bis Freitag dauern, so das Gesundheitsministerium.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.