Spektakuläre Raub-Überfälle in Cannes

Teilen

Im Überblick: Das sind die spektakulärsten Coups von Cannes.

Mai 2013

Bei den Filmfestspielen von Cannes entwenden Diebe aus einem Hotelzimmer Schmuckstücke, die als Leihgabe für berühmte Stars des Festivals gedacht waren. Schätzungen beziffern die Höhe des Schadens auf 800.000 bis 1,1 Millionen Euro.

 

Februar 2011

In einem Mailänder Juweliergeschäft erbeuten drei Räuber Schmuck und Geld im Wert von mehr als fünf Millionen Euro. Die Täter, zwei von ihnen als Polizisten verkleidet, fesseln die vier Angestellten und binden einem einen Sprengsatz ans Bein.

 

August 2009

Beim größten Juwelenraub Großbritanniens erbeuten zwei Täter in einem Londoner Schmuckgeschäft Edelsteine und Uhren im Wert von damals umgerechnet rund 47 Millionen Euro.

 


Dezember 2008

Bei einem Überfall auf einen Pariser Luxusjuwelier erbeuten vier bewaffnete Gangster, einige als Frauen verkleidet, Schmuck im Wert von etwa 85 Millionen Euro. Das Geschäft war bereits einmal im Oktober 2007 ausgeraubt worden.

 

März 2007

In einer Bank im Diamantenviertel von Antwerpen werden Edelsteine im Wert von rund 21 Millionen Euro gestohlen.

 

Februar 2005

Bei einem Überfall auf dem schwer bewachten Frachtgelände des Amsterdamer Flughafens Schiphol werden Schmuck und Diamanten im Wert von 80 Millionen Euro geraubt.

Februar 2003

Einbrecher lassen sich am Wochenende im Diamond Center in Antwerpen einschließen. Sie brechen 120 Schließfächer auf und erbeuten Diamanten und Wertpapiere für rund 100 Millionen Euro.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.