Brutale Attacke

Syrer stach auf Ehefrau ein: 26-Jährige in Lebensgefahr

Teilen

Besonders tragisch: Die beiden Kinder des Paares waren während der Tat in der Wohnung.

Die Bluttat ereignete sich in der Nacht auf Mittwoch. Ein 34-jähriger Mann attackierte seine Ehefrau in deren Leipziger Wohnung mit einem Messer und verletzte sie lebensgefährlich am Hals. Das berichtet die „Bild“-Zeitung online.

Mit letzter Kraft schleppte sie sich ins Treppenhaus und schrie um Hilfe. Schlussendlich verständigte ein Nachbar die Polizei und Rettung. Die 26-Jährige überlebte lebensgefährlich verletzt.

Besonders tragisch ist, dass die beiden Kinder (einjähriges Mädchen und zweijähriger Bub) der Syrer zum Tatzeitpunkt in der Wohnung waren. Sie wurden inzwischen dem Jugendamt übergeben.  Der Mann wurde noch in der Wohnung festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen versuchten Mordes ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.