Hat eine eigene Plattform

Trump ist zurück auf Social Media

Teilen

"Zeit für die Wahrheit!!.."

Der ehemalige Präsident Donald Trump könnte bald wieder in den sozialen Medien aktiv sein und eine Plattform nutzen, die Twitter sehr ähnlich sieht. Sein Sohn, Donald Trump Jr., twitterte einen Screenshot des angeblich ersten Beitrags von Donald Trump auf seiner kommenden Social-Media-Plattform Truth Social.

 

 

Neue Plattform: "Truth Social" 

Zeit für die Wahrheit!!.." schrieb Donald Jr. am Dienstagabend und teilte ein Foto des angeblichen Truth Social-Posts seines Vaters, auf dem zu lesen ist: "Mach dich bereit! Euer Lieblingspräsident wird euch bald sehen". Trump plant, die Plattform Truth Social am 21. Februar - dem Presidents' Day - zu starten, wie aus dem Eintrag im Apple App Store hervorgeht. Die Plattform scheint eine fast exakte Nachbildung von Twitter zu sein.

Trump ist zurück auf Social Media
© Getty

Angriff auf das US-Kapitol 

Trump hat über seine Pläne gesprochen, es mit Big Tech aufzunehmen, seit er nach dem Angriff auf das US-Kapitol am 6. Januar, als seine Anhänger die Polizei angriffen und den Kongress stürmten, von Twitter und Facebook verbannt wurde. Ende letzten Jahres kündigte er die Gründung der Trump Media Technology Group an. Geplant sind ein Video-on-Demand-Abonnementdienst namens TMTG+ mit Unterhaltung, Nachrichten und Podcasts sowie die neue Social-Media-Plattform.

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.