US-Wahlkampf

Trump: Volle Härte gegen Biden

Teilen

Der Wahlkampf in den USA wird immer schmutziger - schon jetzt, ein Jahr vor der eigentlichen Wahl.

Ex-US-Präsident Donald Trump gegen den aktuellen Präsidenten Joe Biden – die Attacken werden immer heftiger … und kindischer.

Während seines Besuchs in New Hampshire sprach Trump (77) etwa 100 Minuten lang zu seinen Fans. Hauptteil der Rede war harte Kritik an seinem Nachfolger.

Trump macht sich über stolpernden Biden lustig

Konkret konzentrierte sich der Republikaner auf die Serie von Stolperunfällen des 80-jährigen Oberbefehlshabers und darauf, dass er eine kürzere Treppe als üblich benutzt, um den Präsidenten-Jet, die legendäre Air Force One, zu besteigen (um nicht schon wieder hinzufallen). „Der schräge Joe kann nicht einmal die Kinderstufen hinaufgehen“, sagte Trump.

Biden

Aufstieg in den Präsidenten-Jet über kürzere Stufen.

© APA
× Biden

Trump in seiner Rede: Wähler wollen einen Anführer, der in der Lage ist, "schön und hoch" von Air Force One abzusteigen und "allen zu winken", ohne Angst zu haben, zu stürzen.

Aufstieg über "Kinder-Stufen"

Unter Berufung auf die viel kürzere, stabilere Treppe, die sich vom Bauch des Flugzeugs ausklappt und von Biden nach seinen weithin gesehenen Stürzen benutzt wird, griff er seinen potenziellen Gegner an: "Dieser Kerl geht zu den kleinen Stufen. Wir nennen sie die „Kinderstufen“.

'Und jetzt hat er es zu einer gängigen Praxis gemacht, weil er es nicht ganz nach oben oder nach unten schafft', sagte Trump.

Biden Fahrrad

Biden: Vor einem Jahr fiel er vom Fahrrad - Trump lacht darüber.

© AFP
× Biden Fahrrad

Bereits davor hatte Trump auf seinem eigenen sozialen Medium Truth Social einen Instagram-Beitrag des Rappers 50 Cent geteilt: „Hey Joe, steh auf, wir haben Probleme, Mann" postete dieser. Dazu ein Foto vom August, das den Präsidenten schlafend am Strand neben der First Lady zeigt.

Strand-Nickerchen statt Krisen-Bewältigung

50 Cent hatte den Präsidenten zuvor kritisiert, weil er einen Strandurlaub machte, während Israel mit Hamas-Terror zu kämpfen hat.

 

Biden
© x

Die Rückkehr des Paares aus demselben Strand in Rehoboth - kurz vor Trumps Wahlkampfveranstaltung - lieferte dem wiederum hoffnungsvollen Präsidenten reichlich Material.

Möglicherweise Dritter Weltkrieg

'Wissen Sie, er geht oft an den Strand. Und dann schläft er den ganzen Tag am Strand. Und wir haben möglicherweise den Dritten Weltkrieg im Gange', sagte Trump. 'Es ist schrecklich. Es ist schrecklich anzusehen, es ist schrecklich zu sehen.'

Zuvor hatte Trump das New Hampshire State House in Concord besucht, um sich für die Republikanische Präsidentschaftskandidatur 2024 anzumelden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.