Aggressionen gegen unschuldige Tiere

Unfassbar: Schwimmer jagen und quälen 'aus Spaß' Delfine

Teilen

Die intelligenten und beliebten Meeressäuger wollen vor Hawaii nur in Ruhe im Wasser schlafen - bis 33 Schwimmer diese aggressiv verfolgen und schockierenderweise einkesseln. Nun ermittelt die Polizei.

Die Gruppe belästigt die Delfine minutenlang und macht sich einen Spaß daraus, die armen Tiere zu quälen. Besonders grausam: Die sogenannten Spinnerdelfine sind nachtaktiv, finden tagsüber weder Ruhe noch Nahrung. Sobald sie bei Sonnenaufgang wach sind, verstecken sie sich normalerweise in Buchten vor Haien und schlafen dort. Wenn Sie allerdings von Schwimmern belästigt und gejagt werden, haben sie oft auch nachts keine Kraft mehr, um Nahrung zu sammeln - und können verhungern.

Um das zu präventieren, hat der US-Bundesstaat Hawaii schon im Jahr 2012 ein Gesetz erlassen, dass eine solche Handlung offiziell strafbar macht. Da die 33 Schwimmer-schwere Horror-Gruppe nach der Quäl-Jagd von Polizisten an der Küste gefasst wurde, drohen nun hohe Geldstrafen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.