Boeing-Absturz

US-Behörde: Nachbesserung dauert Monate

Teilen

FAA-Chef weiß nicht, wie lange Flugverbot dauern wird.

Die nach zwei Flugzeugabstürzen geplanten Nachbesserungen an der Boeing-Modellreihe 737 Max werden nach Angaben der zuständigen US-Behörde mehrere Monate dauern.

Diesen Zeitrahmen nannte der geschäftsführende Leiter der US-Luftfahrtbehörde FAA, Dan Elwell, in einer Telefonkonferenz mit Journalisten.

Er wisse nicht, wie lange das verhängte Flugverbot gelten werde, fügte er hinzu.

Nach zwei Abstürzen von Maschinen des Typs seit Oktober war der Verdacht aufgekommen, eine fehlerhafte Kontrollsoftware könne die Ursache sein. Boeing hatte ein Software-Upgrade angekündigt, das in den kommenden Wochen bei allen Maschinen aufgespielt werden solle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.