Vor TV-Debatte

Proteste am Trump-Hotel in Las Vegas

Teilen

Trump-Gegner und Gewerkschafter demonstrierten vor der TV-Debatte.

Kurz vor der dritten TV-Debatte im amerikanischen Präsidentenwahlkampf ist es in Las Vegas zu Protesten gegen Donald Trump gekommen. Dabei vereinigten sich Trump-Gegner am Mittwoch mit einigen Hundert Gewerkschaftsarbeitern, die vor dem Hotel des Milliardärs mitten in der Stadt die dortigen Arbeitsbedingungen anprangerten.

Die Demonstranten nahmen sowohl die Vorwürfe sexueller Belästigung an Trumps Adresse aufs Korn als auch seine Ausfälle gegen eine frühere Latino-Schönheitskönigin. Eine Demonstrantin sagte, trotz des Vorsprungs in Umfragen von Clinton könne man sich noch keineswegs sicher über den Ausgang der Wahl am 8. November sein. "Es ist wie beim Football - in den letzten fünf Minuten kann sich alles ändern, vor allem wenn Donald Trumps Gehirnwäsche in Sachen Wahlbetrug bei den Leuten verfängt, deswegen müssen wir hier auf der Straße bleiben", sagte die Frau.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.