Aufregung im Netz

Beweist dieses Video Wahlmanipulation?

Teilen

Ein Video soll beweisen, dass Stimmen gefälscht wurden.

Donald Trump hatte bereits vor der Wahl gewarnt, dass das System manipuliert sein.  Noch am Wahltag selbst hatte das Wahlkampfteam des republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten Dienstag eine erste Klage gegen den Wahlverlauf eingebracht.

Wie der TV-Sender CNN berichtete, wirft Trumps Team dem Registrierungsbeamten in Clark County vor, Wahllokale für das sogenannte "Early Voting" (vorzeitige Stimmabgabe) zwei Stunden zu lange offen gehalten zu haben. Zudem sprach Trump am Dienstag von Wahlmanipulation: Es gebe Berichte, wonach Wahlmaschinen aus republikanischen Stimmen demokratische machen würden, sagte er in einem Telefoninterview.

Aufregung im Netz
Ein auf Twitter gestelltes Video soll nun beweisen, dass Stimmen für Hillary gefälscht wurden. Offenbar war es an einem Wahlcomputer in Philadelphia unmöglich für Donald Trump zu Stimmen. Die Aufregung im Netz war groß, das Video wurde innerhalb weniger Stunden tausendfach geteilt.

Die Aufregung ist allerdings völlig unbegründet. Wähler müssen zuerst einen bestimmten Knopf drücken, wenn sie ihre Auswahl ändern wollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.