Horror zu Halloween

'Verfluchte U-Bahn' versetzt Menschen in Angst & Schrecken

Teilen

Pünktlich zu Halloween sorgt dies in New York für Aufregung.

Halloween ist für Amerikaner einer der größten Feiertage des Jahres. Und am Tag der Untoten wird überall im Land groß aufgefahren.

Und um neben den zahlreichen „Haunted Houses“ – also Gruselattraktionen – eine Abwechslung zu bieten, haben sich die New Yorker Verkehrsbetriebe etwas Besonderes einfallen lassen. Jetzt gibt es die erste „Haunted Subway“, also eine U-Bahn, die den Besuchern das Fürchten lehren soll. Böse Zungen mögen jetzt behaupten, dass die New Yorker U-Bahn in der Rush Hour schon genug Horror ist, dies sei aber dahingestellt.

Wie gut der Halloween-Horror in der Station Union Square funktioniert, wollten gleich viele waghalsige Gäste testen und einige sollten es bereuen. Einige von ihnen kamen tränenüberströmt wieder heraus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.