Pilot dürfte Cockpit verlassen haben

War Klo-Pause schuld am Absturz von MH370?

Teilen

Luftfahrt-Journalistin stellt neue Theorie auf.

Der Jet der malaysischen  Fluglinie Malaysian mit der berühmten Flugnummer MH370 könnte wegen der Toiletten-Pause des Piloten abgestürzt sein. So lautet eine neue Theorie zum Absturz der Maschine, die von der Luftfahrtjournalistin Christine Negroni aufgestellt wurde.  

Der Horror-Flug, bei dem 227 Passagiere und 12 Crewmitglieder sowie Pilot Zaharie Ahmad Shah und sein Erster Offizier Fariq Abdul Hamid ums Leben kam, startete von Kuala Lumpur aus. Nach ungefähr 40 Minuten Flugzeit verlor sich jedoch jeder Funk- und Sichtkontakt mit der Boeing 777.

Christine Negroni ist überzeugt davon, dass es zu einer explosiven Dekompression gekommen sein muss, als der Pilot eine Toilettenpause machte. Daraufhin sei, so Negroni, Luft aus dem Cockpit und der Kabine gesaugt worden, und die Katastrophe nahm ihren Lauf.

Menschen können in der dünnen Luft auf rund 10.000 Metern Höhe ohne Druckausgleich nicht überleben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.