München

Zirkuskalb nach Befreiung von Lkw gerammt - tot

Teilen

Das Tier irrte in München herum, nachdem Unbekannte es befreiten

Ein Zirkuskalb ist in München von einem Lastwagen angefahren und schwer verletzt worden. Polizisten mussten das Tier durch einen Schuss von seinen Qualen erlösen, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag sagte. Das Kalb gehörte zu einem Zirkus, der derzeit in der Landeshauptstadt logiert - und war zuvor von Unbekannten freigelassen worden.

Kollision mit Lkw

Auf seinem Streifzug durch die Stadt hinterließ das Kalb eine Delle an einem Auto. Jemand versuchte sogar, das Kalb mit dem Strick um seinen Hals festzubinden. Doch das Tier rannte auf die Straße - wo es mit dem Lastwagen zusammenprallte. Es blieb stark blutend auf der Fahrbahn liegen und war so schwer verletzt, dass die Polizisten es schließlich töten mussten. Weitere entlaufene Tiere konnten wieder eingefangen werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.