160420_AalErwachtZumLeben.Standbild001.jpg

Schock-Video

Zombie-Aal erwacht am Grill zum Leben

Teilen

Das schockierende Video sorgt derzeit im Netz für angewiderte Reaktionen

Dass die asiatische Küche nicht jedermanns Sache ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Vor allem die traditionellen Gerichte der fernöstlichen Küche wirken auf europäische Zungen eher verstörend als appetitanregend. Nun ist ein Video aus Seoul aufgetaucht, das das Netz in Aufruhr versetzt.

Zu sehen ist ein Aal auf einem Grill in einem koreanischen Restaurant. So weit so gewöhnlich, doch was dann passiert verschlägt selbst die hartgesottensten Fisch-Liebhaber die Sprache. Scheinbar am Leben, windet sich das Tier auf dem Grill und versucht offenbar den heißen Kohlen zu entwischen. Der Koch hat alle Mühen den Aal einzufangen und wieder auf den Grill zu platzieren.

Tod oder am Leben?
Der scheinbare Zombie-Aal ist tot – so viel vorne weg. Der Grund für die Kontraktionen ist ein überraschend simpler. Salz soll dafür verantwortlich sein. Durch das Salz, werden senden die Neuronen des toten Tieres noch letzte Signale an die Muskel, weshalb das Tier scheinbar quicklebendig über den Grill zuckt. Eigentlich ein gutes Zeichen, schließlich bedeuten diese Kontraktionen der Muskel, dass der Fisch frisch ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.