Arnold Schwarzenegger

Wiki

Arnold Schwarzenegger

Artikel teilen

Arnold Schwarzenegger wurde am 30. Juli 1947 in Thal, Steiermark, geboren. Er ist ein österreichisch-amerikanischer Schauspieler und ehemaliger Politiker, der von 2003 bis 2011 als 38. Gouverneur von Kalifornien amtierte.

Er gilt als eine der berühmtesten Persönlichkeiten der Vereinigten Staaten und als einer der erfolgreichsten Action-Schauspieler der Filmgeschichte. Internationale Bekanntheit erlangte er vor allem als siebenfacher Mr. Olympia (Die Olympia des Bodybuildings) sowie durch zahlreiche Hollywood-Filme - insbesondere durch seine Verkörperung des Terminators.

Arnold Schwarzenegger hat bewiesen, dass es möglich ist, den "amerikanischen Traum" zu verwirklichen, indem man ohne Geld oder Beziehungen in ein anderes Land einwandert und dort ganz von vorne anfängt.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo