Noch vor der Fußball-EM wird Marktführer bwin sein Sportwettenprodukt neu gestalten. Das Online-Angebot wird komplett reformiert.
Der Online-Glücksspielanbieter bwin wird sein Sportwettenprodukt komplett neu gestalten. "Der Relaunch kommt rechtzeitig vor der Euro", so bwin-Vorstand Norbert Teufelberger zu ÖSTERREICH. Allzu viel verrät er noch nicht, aber: "Es wird eine völlig neuartige Präsentation geben. Das Live-Wetten-Interface wird neu gestaltet, es wird noch einfacher und intuitiver."
"Evolutionärer Vorsprung"
Die letzten zwei Jahre
habe die Konkurrenz das erfolgreiche bwin-Angebot kopiert. "Jetzt sind die
Mitbewerber mit dem Kopieren fertig - und wir bringen etwas Neues", sagt
Teufelberger. Damit erfülle bwin seinen Anspruch, "den evolutionären
Vorsprung zu halten".
EM bringt 10 % Plus
Die EURO selbst ist für bwin kein
entscheidender Faktor. Teufelberger: "Ein Jahr mit so einer
Großveranstaltung bringt 10 % mehr Sportwettenumsatz. Ob das auch mehr
Geschäft generiert, hängt vom Ausgang der Spiele ab." Neukunden, die man
über ein Großereignis gewinne, seien auch "nicht unbedingt die
nachhaltigsten". Und die etwa 30 EM-Spiele seien ohnehin nur "der Bruchteil
eines Samstags".