Geld

Tirol: Trotz Schneemangels gut besucht

Teilen

In Tirol gibt es allerdings viele Stornierungen nach geplatztem Weltcupauftakt in Sölden

Mit der Buchungslage für die kommende Wintersaison sind die Tiroler Touristiker generell zufrieden, die Schneelage bremst die Euphorie allerdings merklich. "Wir sind sehr gut gebucht, die Schneelage ist aber nicht sehr erfreulich", hieß es vom Tourismusverband in Ischgl. Beim Saisonopening mit dem Konzert der Pussy Cat Dolls werde man versuchen, zumindest einen Teilbetrieb zu ermöglichen.

In Sölden sei die Stimmung nach dem abgesagten Rennen zum Weltcup-Auftakt nicht die Beste. "Wir haben sehr viele Stornierungen hinnehmen müssen, auch für den November," sagte eine Sprecherin des dortigen Tourismusverbandes.

Nach den letzten beiden Rekordwintern, müsse man auch wieder einmal ein Wellental akzeptieren, hieß es vom Tourismusverband in Kitzbühel. Die Nachfrage sei im Allgemeinen sehr gut. Keine Lifte in Betrieb sind derzeit in Seefeld, auch der Saisonstart am 8. Dezember sei noch nicht gesichert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.