oe24.at

Barcelona erhofft Ende von Ibrahimovics Torflaute

Teilen

Der FC Barcelona hofft im spanischen Fußball-Titelrennen auf ein Ende der Formkrise von Superstar Zlatan Ibrahimovic. Ein Treffer in den jüngsten neun Partien ist die zuletzt magere Bilanz des schwedischen Torjägers. Im Heimspiel gegen die unberechenbare Mannschaft von Getafe am Samstag soll der elffache Saison-Torschütze in "La Liga" wieder zuschlagen.

Ibrahimovic hatte zuletzt in für ihn ungewohnter Art und Weise leise Selbstzweifel erkennen lassen. Beim spanischen Meister wollte man von einer Torflaute des Mittelstürmers aber nichts wissen. "Er hat bereits einige Tore in der Liga erzielt, also ist es kein Problem, wenn er einmal ein paar Spiele nicht trifft", beschwichtigte Teamkollege Seydou Keita. Getafe erwies sich in der Vergangenheit als nicht unbedingt gerne gesehener Gast. Das Team aus dem Vorort von Madrid trotzten den in der Liga noch ungeschlagenen Katalanen im Camp Nou zuletzt zwei Remis ab.

Im Auge hat "Barca" aber auch Stadtrivale Espanyol, der am späten Samstagabend im Bernabeu-Stadion bei Real Madrid gastiert. Real peilt auch ohne das gesperrte Geburtstagskind Cristiano Ronaldo - der Portugiese wurde am Freitag 25 - den elften Heimerfolg im elften Spiel an. Bei fünf Zählern Rückstand auf den Erzrivalen wäre für die "Königlichen" alles andere als ein vollen Erfolg ein Rückschlag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.