oe24.at

KAC feierte im Derby fünften Sieg in Folge

Teilen

Eishockey-Meister KAC findet spät im Grunddurchgang der Liga zu seiner Form. Die Klagenfurter gewannen das Kärntner Derby gegen den VSV in der 51. Runde am Freitagabend in Villach souverän 5:1 und sind nun fünf Spiele in Folge unbesiegt. In der Tabelle ist der KAC nun Siebenter, einen Punkt hinter Zagreb und dem VSV.

Beide Teams waren durch zahlreiche Ausfälle geschwächt. Dieter Kalt (5./PP) sorgte für einen Traumstart des KAC. Der Villacher Günther Lanzinger (8.) glich bald aus, danach hatten die Gastgeber ihr Pulver aber verschossen. Beim VSV schien der letzte Einsatz zu fehlen. KAC-Stürmer Gregor Hager (12./PP,30.,56./PP) war mit drei Treffern der Mann des Tages, auch Jason Morgan (33.) traf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.